Kategorien
Kundgebung

Schluss mit den Teuerungen!

Am Freitag veranstalteten wir eine Kundgebung aufgrund der aktuellen Krise und den damit verbundenen immer weiter steigenden Preisen.
Mit einem Banner und verschiedenen Schildern konnten wir unsere Inhalte wie „Preise runter, Löhne rauf!“ und „Erneuerbare Energie ausbauen“ vermitteln.

Es gab verschiedene Reden, unter anderen von den Genoss*innen vom Offenen Antifa Treffen und Preise runter Löhne rauf Augsburg.
In unserem Redebeitrag zeigten wir den Ursprung der aktuellen Krise auf: Das kapitalistische System.

Zusätzlich stellten wir klar das als Antwort auf die hohen Gas Preise das beibehalten von fossiler und atomarer Energie der falsche Weg ist. Denn auch wenn somit kurzfristig Energieengpässe überbrückt werden können wird die Klimakrise nur weiter befeuert. Die einzige Lösung aus der Energiekrise kann das lokale Ausbauen von erneuerbaren Energien sein, über die wir demokratisch entscheiden können.

Die verschiedenen Redebeiträge erlangten auch von vielen Passant*innen welche stehen geblieben waren um zuzuhören viel Zuspruch.